nWoW goes Office 365

Eingetragen bei: Produkte, Technologie 0

Wir leben die neue Welt des Arbeitens täglich selbst, und daher passen wir auch die Methoden und Werkzeuge, die uns bei der Arbeit unterstützen, laufend an die sich ändernden Anforderungen an.

ZA104223573

Um unsere Infrastruktur schlank und rank zu halten, migrieren wir die Office Infrastruktur auf Microsoft Office 365. Und weil wir es genau wissen wollen, machen wir das in einer Hybrid-Konfiguration – also mit Services wie Exchange sowohl bei uns “im Haus” als auch “online” in der Cloud.

Wir werden uns bei dieser Reise in die Cloud also mit Technologien wie z.B. ADFS (Active Directory Federation Service), Azure AD (also der Cloud-Version des Active Directories), etc. auseinandersetzen, die unseren Usern letztlich das Leben in der Wolke möglichst einfach machen sollen. Wie es uns dabei geht, wo die Herausforderungen liegen, und was beachten werden sollte, werden wir in den nächsten Tagen – oder Wochen – an dieser Stelle berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + fünf =