Weg mit dem Chef

Veröffentlicht in: Ideen, nWoW 0

Der Trend zu gleichberechtigten „im wahren Sinne des Wortes“ Mitarbeitern manifestiert sich, nicht nur in Österreich mit der Beratergenossenschaft new World of Work, sondern auch in Deutschland mit der Agentur partake. (Siehe Artikel in der Zeitung „Die Zeit“ vom 27.3.2013 „Weg mit dem Chef“).

Basis dieser Ideen ist der Wirtschaftsökonom Gary Hamel, der mit dem Buch „Das Ende des Management“ generell Hierarchische Strukturen in Frage stellt. Sein Motto „Feuert die Führungskräfte“. Die Überlegung, die dahinter steht ist stark vereinfacht, das gute Ideen durch zu viele Management Eben keine Chance haben durchzudringen.

Details siehe Das Ende des Management, Gary Hamel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + eins =